MSM

Was ist MSM / organischer Schwefel und was bewirkt es in unserem Körper? 

 

MSM ist die Abkürzung für Methylsulfonylmethan und gehört in die Gruppe der organischen Schwefelverbindungen (Sulfone). MSM ist normalerweise neben Calcium und Phosphor in großen Mengen in unserem Körper vorhanden und hat deswegen eine sehr große Bedeutung für unsere Gesundheit. Gleichwohl ist MSM bisher in deutschem Raum mit am wenigsten erforscht. Er ist der Bestandteil vieler pflanzlicher aber ebenso tierischer Produkte.

MSM ist ein wahres Multitalent. 
Organischer Schwefel ist ein Bestandteil unserer Haut, unseren Knochen und unserenMuskeln. Ebenfalls in vielen Aminosäuren die in unserem Körper viele wichtige Funktion übernehmen. Des weiteren unterstützt organischer Schwefel die Kollagen-Bildung in den Sehnen, Bändern und Knorpel. Was drauf hinweist, dass es für unsere Gelenke von massiv Bedeutung ist.

Weitere INFOS auch unter unserem Produkt.